TrainingszeitenOrt
Donnerstag19:15 - 20:45TSZ Wels-Rosenau, Pulverturmstraße 7, Spiegelsaal (1. Stock)
Freitag19:15 - 20:45TSZ Wels-Rosenau, Pulverturmstraße 7, Spiegelsaal (1. Stock)
Sonntag09:00 - 10:30TSZ Wels-Rosenau, Pulverturmstraße 7, Spiegelsaal (1. Stock)

Unser Training beginnt mit vielen Aufwärmübungen, Gymnastik und Dehnung. Dann werden Karate-Grundtechniken und die Anwendung mit Partner geübt. Weiters wird Kata oder Selbstverteidigung trainiert.


Schwerpunkt 1: Gesundheit - Fitness

Schon Gichin Funakoshi, der Begründer des heutigen Karate, erwähnte die positive Wirkung des Trainings auf seine Gesundheit. Bis ins hohe Alter benötigte er nie einen Arzt oder Medikamente.

Auch für uns ist die Förderung der Gesundheit die Schlüsselmotivation. Wir bieten ein vielseitiges Training, das Kraft Ausdauer und Konzentration ebenso forciert wie Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit.


Schwerpunkt 2: Selbstverteidigung

Karate entwickelte sich als waffenlose Kampfkunst, mit sehr effektiven Schlagtechniken, die in Notwehr­situa­tionen entscheidend sein sollen.

Damit Karate im Ernstfall wirkt, üben wir alle Techniken auch auf Widerstand (Schlagkissen) und aus realistischen Bedrohungssituationen heraus.